Gleich am ersten Spieltag der Kreisstaffel 2, Gr. 016 stand das wichtigste Spiel für die Drittvertretung des TV Cannstatt an. Nicht nur absolute Tennisexperten, sondern auch das gemeine Fußvolk erwarteten bereits im Vorfeld ein vorgezogenes Finale um den Aufstieg in die Kreisstaffel 1. Und so kam es, dass Mannschaftsführer Fabian Hessel am Spieltag eine Mannschaft aufbot, die einem selbsternannten Meisterschaftskandidaten würdig war. Renningen gab sich aber keine Blöße und stellte eine zumindest auf dem Papier gleichwertige Mannschaft auf.

Mit Spannung erwartete der prall gefüllte Zuschauerbereich der Tennishalle auf dem Schnarrenberg den Anpfiff und bekam von Anfang an Sport vom Feinsten geboten. Nach weniger als einer Stunde Spielzeit ging sowohl Julian Kuczaty mit 6:1, 6:1 als auch Malte Fuchs mit 6:2, 6:0 gegen völlig überforderte Gegner siegreich vom Feld. Die nächsten beiden Matches starteten ähnlich furios, zogen sich aber im zweiten Satz jeweils etwas hin. Letztendlich gewannen aber auch Andreas Merkle mit 6:1, 6:4 und Alexander Born mit 6:2, 6:4 souverän und behielten damit den Spieltagssieg vorzeitig zu Hause.

Schon vor halb sieben starteten daher die beiden Doppel, an erster Stelle mit Alexander Born und Andreas Merkle, im zweiten Doppel mit Julian Kuczaty und dem für Malte Fuchs in die Mannschaft gerückten Fabian Hessel. Um eine runde und glatte Sache daraus zu machen gewann das erste Doppel mit 6:4, 7:5 und das Zweite mit 6:1, 6:3.

Den Erfolg feierten Mannschaft und Anhang ausgelassen bei ein paar Cocktails oder Bier und gemeinsamem Essen.

Das nächste, wichtigste Spiel der Saison startet am 14.12.2019 um 17:00 Uhr auswärts bei der zweiten Mannschaft des TC Weiss-Rot Stuttgart.